Kreativitätsvermittler willkommen

Stellenangebote

Das Zentrum für Gestaltung sucht für seine privaten Berufskollegs zum neuen Schuljahr wissenschaftliche Lehrkräfte mit Lehrbefähigung (2. Staatsexamen) für die Fächer

> Englisch
> Deutsch
> Mathematik und Physik
> Architektur
> Informatik / IT

Teilzeitmodelle sind bereits mit einem Deputat von mindestens vier Wochenstunden möglich. Auf Kernzeiten für die Kinderbetreuung kann der Schulträger in der Stundenplanung Rücksicht nehmen.

Beamte des Landes Baden-Württemberg können sich nebenamtlich für einen Lehrauftrag bewerben oder für den Dienst an Privatschulen unter Anrechnung auf das Besoldungsdienstalter und die ruhegehaltsfähige Dienstzeit beurlauben lassen.

Kein Staatsexamen - kein Problem!
In Baden-Württemberg dient der Direkteinstieg als Sondermodell zur Gewinnung von Lehrkräften an beruflichen Schulen. Bewerberinnen und Bewerber mit geeignetem Hochschulabschluss (Master-, Magister- oder Diplomstudium) und Berufserfahrung steigen direkt in den Schuldienst ein, ohne den Vorbereitungsdienst zu durchlaufen. Der Schulträger qualifiziert Direkteinsteiger berufsbegleitend am Pädagogischen Seminar der kooperierenden Hochschule für den Schuldienst an Privatschulen.

Sie haben Interesse, Ihr Engagement in unser Schulleben einzubringen?

Ihr Motivationsschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre Zeugnisse senden Sie bitte an unsere Schulleiterin Frau Stephanie Wenzl (ulm@zfg-schulen.de).

Es kann ausschließlich eine PDF-Datei hochgeladen werden.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und erkläre mich mit diesen einverstanden.
Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.