Alle guten Gründe sind 5!

Was wir mit Freude lernen, vergessen wir nie (Alfred Mercier)

1. Andere Hauptfächer warten auf dich:
Bei uns hast du Hauptfächer, die sich an deinen Interessen und Begabungen orientieren. Natürlich zählen auch Mathe, Englisch und Deutsch - aber eben nicht nur! Neue Unterrichtsfächer wie beispielsweise Fotodesign, freies Zeichnen, Kommunikations- und Medientechnik, Design- und Kostümgeschichte oder Schnitttechnik geben dir eine neue Chance und zeigen dir eine neue Richtung.

2. Ein Laptop oder Tablet für dich:
Ein Laptop oder ein Tablet inklusive Software können über einen Ratenkauf finanziert werden. Wer einen eigenen Laptop oder ein eigenes Tablet mitbringt, kann das benötigte Softwarepaket erwerben. Damit bist du für den digitalen Unterricht an unseren Schulen bestens gerüstet.

3. Lehrerinnen und Lehrer aus der Praxis:
Deine Lehrerinnen und Lehrer insbesondere der Profilfächer kommen aus der Praxis. Interessante Projekte, die über den Lehrplan hinausgehen, warten auf dich.

4. Tolle Atmosphäre und gehobene Ausstattung:
Unsere Ausstattung orientiert sich am professionellen Standard. Die Computerräume sind mit professioneller Software ausgestattet. Das Fil- und Fotostudio, das Zeichenatelier sowie unsere Werkstätten bieten großzügig Raum für Kreativität. In den meisten unserer Unterrichtsräume sind digitale Tafeln vorhanden, die einen modernen und zukunftsweisenden Unterricht ermöglichen.

5. Dein Vorsprung:
Unsere Ausbildungen enden mit einer staatlichen Abschlussprüfung. Die Doppelqualifikation in den Berufskollegs und die berufsbezogenen Fächer verschaffen dir einen Vorsprung am Arbeitsmarkt.