Gestaltendes Berufskolleg

Berufskolleg für Technische Dokumentation

Profil Architektur/Innenarchitektur

Im Profil Architektur/Innenarchitektur lernst du alles über Architektur: vom Hochbau bis zur Gestaltung des Inneren eines Gebäudes. Du kannst deine Ideen in Zeichnungen umsetzen, mit 3D-Software visualisieren und an modernen 3D-Druckern zu realen Modellen werden lassen.

Die Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich mit Statik, Bautechnologie, Vermessungskunde und Entwurfslehre. Genauso experimentieren sie mit Farben und Materialien. Als aktive Gestalterinnen und Gestalter von zukünftigen Lebensräumen beschäftigen sie sich mit Nachhaltigkeit und erneuerbaren Energien.

Modellbau
Vermessungskunde
Medientechnik

In Fächern wie Architektur, Innenarchitektur, Kommunikationsdesign, Kommunikations- und Medientechnik sowie IT lernst du, wie deine Ideen professionell in die Praxis umgesetzt werden können. Und das alles mit der Profi-Software ArchiCAD.