„Erhebt eure Stimme und verschafft eurer Meinung Gehör!“

Schülerwettbewerb des Landtags von Baden-Württemberg

Verleihung der ersten Preise zum 66. Schülerwettbewerb des Landtags von Baden-Württemberg.

„Erhebt eure Stimme und verschafft eurer Meinung Gehör!“ lautete das Motto des diesjährigen Wettbewerbs.

www.landtag-bw.de

Wir gratulieren Ela Apaydin ganz herzlich zu dieser tollen Auszeichnung.

Mehr als 2.500 Schülerinnen und Schüler aus ganz Baden-Württemberg sind dem Aufruf von Landtag und Landeszentrale für politische Bildung (LpB) gefolgt und haben sich am 66. Schülerwettbewerb des Landtags beteiligt. Insgesamt wurden 1.859 Beiträge eingereicht, 580 Arbeiten wurden von mindestens zwei Personen verfasst. 1.464 Schülerinnen und Schüler erhalten einen Preis, 937 Teilnehmende werden mit einem dritten Preis ausgezeichnet, 470 Mal wird ein zweiter Preis verliehen und es gibt 44 Erstpreisträgerinnen und -träger. Sechs Schülerinnen konnten sich über einen Förderpreis freuen, der bereits im April verliehen wurde.