Gestaltendes Berufskolleg

Berufskolleg für Technische Dokumentation

Profil Film und Video

Film ab! Ton läuft! Klappe, die zweite! Im Profil Film und Video erlernst du die gesamte Palette der Film- und Videoproduktion. Von der Erstellung des Storyboards, über Regie- und Kameraführung, Licht und Audio bis hin zum Filmschnitt ist alles dabei. Bringe deine Ideen in spannenden Teamprojekten auf die Leinwand: Reportagen, Dokumentationen, Kurzfilme, Werbefilme oder Musikvideos. Alle Gewerke einer Filmproduktion wie Buch, Produktion, Regie, Kamera, Ton, Postproduktion werden von den Schülerinnen und Schülern besetzt.

Du lernst den Umgang mit der Adobe Creative Cloud. Am Ende der Ausbildung sind die Schülerinnen und Schüler Profis im Erstellen von interaktiven Websites, CD-Produktionen und Computerspielen. Unsere Schülerinnen und Schüler des Profils Film und Video verbringen viel Zeit in unserem Filmstudio und bei der Postproduktion am Rechner. Die Produktionsräume sind professionell und modern ausgestattet.